Tracheotomie - Tracheostomy                         
Dilatationstracheotomie - Dilational Tracheostomy
    Praxisseminar Symposium 2006 Impressum Kontakt Links
         
 

Home  

Geschichte 

  Altertum
  Mittelalter
  18. und 19. Jahrhundert
  Intubation
  20. Jahrhundert
  Dilatationstracheotomie

Anatomie  

Operative Tracheotomie  

Dilatationstracheotomie 

  Sheldon Tracheotom
  Toye Weinstein
  Ciaglia
  Rapitrach
  Griggs
  Fantoni (TLT)
  Ciaglia BlueRhino
  PercuTwist

Airwaymanegement 

Indikationen / Kontraindikationen 

Komplikationen 

Spätfolgen 

Dekanülierung / Kanülenwechsel

Literatur

 

 
 

Betreiber dieses Online-Angebotes ist die:


Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin
Friedrich-Loeffler-Straße 23b
17487 Greifswald


Direktor:  Prof. Dr. med. Michael Wendt


Redaktion

PD Dr. med. Frank Feyerherd
Dr. med. Matthias Gründling
Dr. med. Sven-Olaf Kuhn

Gestaltung

Dr. med. Matthias Gründling
Tilo Rosenfeld
Nicole Medenwald

 


1. Disclaimer

Die Klinik haftet nicht für die auf der Internetseite dargestellten Inhalte. Darüber hinaus übernimmt sie keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Daten und Informationen.

Die Klinik behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Inhalte anderer Anbieter, auf die die Klinik mittels direkter oder indirekter Verknüpfungen (Links) hinweist, spiegeln nicht immer die Meinung der Klinik wider. Sie ist auch nicht für die Inhalte anderer Anbieter verantwortlich und hat keinen Einfluss auf die dort bereitgestellten Inhalte und weist darauf hin, dass Inhalte der verknüpften Seiten nach der Linksetzung eventuell verändert wurden. Die Klinik betont ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren.

2. Copyright

Alle Inhalte der Seiten wurden von den dort genannten Autoren bereitgestellt. Inhalte der Seiten dürfen, weder ganz noch auszugsweise, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, ohne schriftliche Genehmigung der Klinik weiter verwendet werden.

 

3. Fremde Inhalte

Die Klinik ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihr selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind.

Das Copyright für veröffentlichte, von der Klinik selbst erstellte Objekte bleibt allein bei der Klinik. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Klinik nicht gestattet.